Hundgeschichten

Hundgeschichten
Gassi mit Frauchen

tja, wenn Ihr denkt, wie Frauchen denkt, dann irrt Ihr Euch ganz gewaltig.... Ich lasse Frauchen zwar in dem Glauben, dass *sie mit *mir Gassi geht, aber in Wirklichkeit gehe ich mit *ihr

Es ist schon ein rechtes Elend, sehen zu müssen, wie sie oftmals an der Leine hängt. Ihr ständiges "bei Fuß" ist mehr als nervig.. und sie scheint Monologe zu lieben. Da zieht und zerrt sie völlig erfolglos - an der Leine wie eine Geisteskranke!!

Heute morgen:

"Komm Chica, wie gehen Gassi"! Ich werfe ihr einen mitleidigen Blick zu... Wieso kann ich eigentlich nicht allein Gassi gehen? "Na ja" denke ich so "ich will ihr mal einen Gefallen erweisen"... Ihr müsst wissen, dass Frauchen eh ein wenig Konditionstraining gebrauchen kann. Wenn ich mal so *richtig Gas gebe*, hängt sie wie ein Schlaffi an der Leine; sie keucht dann, als läge sie mit ihrem Lover im Bett.. Jedenfalls zieht sie mir dieses doofe Ding über den Kopf... na ja.. eher *bemüht sie sich... Wieso ist sie eigentlich so humorlos, wenn ich da zum Spaß erst ein paar Mal reinbeiße? überhaupt finde ich sie ganz schön zickig! Nichts darf ich auf der Straße fressen; nicht mal einen Kaugummi Aber sie machte einen Volksaufstand, als ich mal aus Versehen ein kleines Hundehäufchen gefressen habe... immerhin war ich noch ein Baby.. Kommen wir aber auf den heutigen Morgen zurück: Nach einigen Anläufen gestattete ich Frauen, mir das Zughalsband anzuziehen. Sie wirkte ganz schön erleichtert, als ich endlich *Sitz* machte. Dann schon im Treppenhaus wieder dieses lästige "bei Fuß". Wie soll ich denn dabei Treppensteigen? Also bleibe ich erst einmal sitzen, bis Frauen ganz energisch "Komm Chica" sagt. Weiß sie denn *überhaupt, was sie will? Erst hüh, dann hott .. Ich sprinte also los, weil ich schließlich als Retriever/Was-weiß-ich-Mischung viel Bewegung brauche! Aber nein; ich soll mich nur dann bewegen, wenn Frauchen das in den Kram passt. Wäre doch gelacht Die ersten hundert Meter mache ich heute in neuer persönlicher Bestzeit!! Frauchen natürlich auch. Sie muss ja nicht nur mitlaufen, sondern erzielt auch noch in der Disziplin *Hundeleine vor- und rückwärts-zerren* sowie *unnutzem Gebrüll* gute Erfolge. Irgendwie tut sie mir sogar ein bisschen leid und ich gönne ihr für einige Meter ein Erfolgserlebnis, indem ich beispielhaft bei Fuß gehe. Das ist natürlich nicht völlig altruistisch; denn immerhin bekomme ich pro Meter ein Schokoleckerchen. Wieso kapiert Frauchen nicht, dass ich auf meine Figur achten muss und diese also abtrainiert werden müssen? Sie verfällt statt dessen lieber in Depressionen, wenn sie 3 kg zuviel hat. Dabei ist sie es doch selbst schuld!! Das bisschen Arbeit plus Haushalt, nachts am PC hängen oder an der Strippe, literweise Coke... wen wundert das da? Würde sie auf mich hören, würden wir tauschen!! Trockenfutter und Wasser würden ihr ganz sicher gut tun

Leider macht Frauchen z.Zt. einen großen Bogen um Rüden. Ich finde das ganz schön gemein; denn immerhin bin ich zum ersten Mal läufig... Na... ich werde mich fürchterlich rächen, wenn *sie läufig ist ....von wegen "Ruhe geben und so" Na ja, jedenfalls sehe ich heute schon von weitem einen wunderschönen Dobermann.. Okay, Ramos, der belgische Schäferhund, würde mir noch besser gefallen, aber der arme Hund ist ja kastriert Glaubt nur ja nicht, dass Frauchen mir die Begrüßung gönnt, geschweige etwas anderes.... Prompt zerrt sie mich rüber auf die andere Straßenseite, diese Spießerin!!

Ihr seht schon... es fehlt Frauchen einfach an dem nötigen Hundeverständnis, oder?



Unsere Kommunikationsprobleme

Ich muss mich doch mal wieder zu Wort melden.. zuhause darf ich ja schließlich nur bellen, wenn Frauen das will! Das ist ganz schön öde. 
Wenn jemand an der Tür ist, oder durchs Treppenhaus geht, dann soll ich bellen. Will ich aber mit Dusty, dem ganz niedlichen Westi, der über mir wohnt, kommunizieren, ertönt energisch Frauchens "Ruhe Chica".
Was soll denn *ich da erst mal sagen. Sie hängt doch ewig an der Strippe. Stundenlang und mit wachsender Begeisterung erzählt sie jedem, der es (auch nicht) hören will , von ihrer phantastischen Site. Lyrik hier, Thyla dort, neue Links, alte Gästebucheinträge..
Ist das denn wohl wichtig?? Dann rennt sie mir auch noch mit der Digitalkamera hinterher, um ein tolles Foto von mir zu machen... natürlich für ihre Site.
Dabei sehe ich doch immer klasse aus. 
Frauchen aber muss 100 Foto machen, damit sie sich für eins entscheiden kann.. Na ja, so sind die Frauchen wohl.

Aber zurück zur Kommunikation

Frauchen will mich einfach nicht verstehen! Gestern Abend telefoniert sie mal wieder, und strahlt die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd. Wieso machen wir Hunde das eigentlich nicht? Nun ja, ich k�me mir da wohl auch ziemlich bescheuert vor...
Mir war jedenfalls tierisch langweilig und ich schleppte einen meiner 7 Bälle an.
Einen ziemlich kitschigen Ball....knallrot, mit kleinen grünen, gelben und blauen Pfötchenabdrücken drauf. Außerdem quietscht der auch noch. Nur gut, dass Frauchen den nicht mal mit auf die Hundewiese nimmt; da wäre ich ja tödlich blamiert vor Ramos und den anderen Hunden.

Auf jeden Fall reagierte sie mal wieder genervt auf den Ball...

Erst nahm sie sich ja noch ganz schön zusammen. Ziemlich sanft sagt sie "Aus, Chica".
"He he" denke ich ,sie will sich wohl nicht mit mir blamieren vor ihrem Gesprächspartner. Tja, zu ihr passt wohl nur ein Paradehund. Nach ein paar Minuten wird's mir aber zu bunt; sie spielt immer noch nicht mit mir. Also lege ich mal eine Vorderpfoten auf ihre nackten Beine und mit der anderen berühre ich relativ sanft ihren Arm. Okay, ich hatte vergessen meine Krallen einzuziehen, aber muss sie deswegen gleich so ein Geschrei machen??? Wieso kann ich mit ihr nicht reden, wie mit einem normalen Hund??? So beiße ich sie halt in den Arm, um sie zum Spiel aufzufordern. Ha! Jetzt wird sie richtig wütend. Aber sie säuselt rasch noch ins Telefon, dass sie sich später wieder melden wird. Bevor sie ausrastet, schwenke ich auf meine Schmusetour um.....die zieht meistens.
Und siehe da,es klappt!

Frauchen zieht sich Turnschuhe an, öffnet die Tür am Balkon, die zu unserem Stück Grün führt... und geht mit mir runter. Ballspielen kann ich ja immer noch.. also renne ich erst mal rum, reiße ein bisschen Grün aus, buddele in der Erde. Au Mann, ich darf aber auch gar nix.. Frauchen brüllt schon wieder rum und rennt hinter mir her. Aber da kann sie erst mal kräftig trainieren; denn mich kann sie nicht fangen.
Zum Schluss kommt sie immer mit ihren billigen Tricks. Sie tut so, als würde sie mich allein da stehen lassen "Frauchen geht jetzt, Chica" und dann rennt sie los. Na ja, immer noch besser als gar keine Bewegung, und so renne ich ihr hinterher, damit sie ein Erfolgserlebnis zu verbuchen hat. Wieso soll ich ihr nicht auch mal ne Freude machen!
Dann spiele ich sogar mit ihr , damit sie mit meinem Ball da nicht so verloren rumsteht.
Nach einer halben Stunde habe ich keinen Bock mehr. Da stehen so viele Pflanzen rum, die zudem ganz gut schmecken, also widme ich mich denen. Nachdem Frauchen dann mal wieder Rekorde im Leine-nach-mir-werfen gebrochen hat, rennt sie hilflos nach oben in die Wohnung. Eine Minute später steht sie auf dem Balkon und ruft "Chica, Leckerchen"!!! Wieso nicht eher? Das ist doch mal ein Angebot. Dafür lasse ich sogar die Pflanzen sausen. Immerhin gibt es nur zu besonderen Anlässen Schokoleckerchen.
Dass sie dann allerdings gleich hinter mir die Balkontüre zuwirft, das mag ich überhaupt nicht leiden. Aber was soll's... Ich lege mich erst mal ein bisschen schlafen; denn in wenigen Stunden sind wir ja wieder auf der richtigen Hundewiese.

Doch davon berichte ich Euch beim nächsten Mal....



Frauchen und ihre Hundeerzieher

Tja... inzwischen bin ich ja bereits 1 1/2 Jahre und im richtigen Flegelalter.

Irgendwie kommt schließlich jeder da rein, aber Frauchen kann es einfach nicht tolerieren.

Also kam sie vor vielen Monaten auf die Idee, mir eine private Hundeerziehung angedeihen zu lassen. Ich war ja auf alles gefasst, aber da kommt so ein zierliches Persönchen und glaubte allen Ernstes, mich erziehen zu können. Es waren dann unverhofft doch schöne Monate; denn irgendwann spielte und schmuste sie nur noch mit mir. Frauchen hielt sie allerdings wissenschaftliche Vorträge über das Wesen des Wolfes (von dem ich ja letztlich abstamme). Somit war Frauchen endlich mal wieder produktiv beschäftigt *g

Manches im Hundeleben hat auch seine Vorteile...

Die beiden betrachteten meine Erziehung ausschließlich aus der psychologischen Perspektive und Frauchen war voll in ihrem Element. Von Stund an wurde beobachtet, ob und wie ich liege und ob ich auch entspannt bin. Machte ich einen sehr verspannten Eindruck, gab's eine bestimmte Massage. die eine unterstützende Wirkung auf auch den parasymathischen Teil des vegetativen Nervensystems hat. Ob ihr es nun glaubt oder nicht, aber seit dieser äußerst sympathischen Hundeerzieherin hatte ich sozusagen Narrenfreiheit.

Nichts hält ewig...

So auch nicht die Narrenfreiheit. Vor 2 Monaten ahnte ich schon schreckliches, als Frauen mal wieder den Südanzeigen ausgiebig studierte und durch die Gegend telefonierte. Sie beschwerte sich förmlich darüber, dass ich immer noch perfekt nicht bei Fuß gehen könne und mein Temperament ihr ebenfalls sehr zu schaffen mache.

Statt der paar Meter, die sie mit ihrem neuen Tschibo-Rad durch die Gegend fährt, sollte sie es vielleicht mal mit einem vernünftigen Fitness-Training versuchen. Ich habe eh den Verdacht, dass sie das Fahrrad nur aus einem einzigen Grund gekauft hat: weil es so schön aussieht! Ich lache doch darüber, wenn sie mal in die Pedale tritt und ruft *Lauf Chica*. Was meint sie denn eigentlich.? Was außer Laufen bleibt mir denn. soll ich mit dem Tretroller fahren? Na ja, Frauchen ist eben doch ne Frau *g*. Bei Hündinnen ist das natürlich völlig anders.

Dann kam der Tag...

...der mein Leben verändern sollte (wohlgemerkt: s o l l t e). Frauchen hatte einen Termin mit dem neuen Hundeerzieher vereinbart. Den Glanz in Frauchens Augen konnte ich nachvollziehen, als er hier auftauchte. Gut sah er aus dieser Bursche... Mitte 30, dunkelhaarig, ca. 1,90 m lang.

Für ihn war alles null Problemo. Er war nicht nur der Mann für alle Fälle, nein sogar für die besonders schwierigen Fülle! Damit meinten sie mich. Wäre doch gelacht, wenn ich Frauchens Kohle nicht an den Mann kriegen könnte. In dem Fall ging ne Menge an ihn weg. Die ersten Stunden waren echt nervig. "Chica sitz, Chica Platz, Chica bleib, Chica Fuß... schließlich war Frauchen dabei und der Typ wollte wohl Eindruck schinden. Ihr wisst ja noch aus den vorherigen Geschichten, dass ich wirklich Gönnerin bin, und so machte ich ihnen das Vergnügen.

Alle waren glücklich. Frauchen, dass es scheinbar mit mir voran ging, Rafael dass die Kohle stimmte.

Ich, da wir ja ständig unterwegs waren. Nach etlichen Stunden harter Arbeit hatte ich allerdings keinen rechten Bock mehr auf den Stress und stellte mich mal wieder stur. Rafael witterte seine Chance..

Darüber allerdings werde ich beim nächsten Mal berichten.






Share by: